Projektübersicht

Corona schoss mit einem hässlichen Foul und traf mitten ins TOR!
Seitdem rollt kein Ball mehr. Den Schuss konnten wir nicht abwenden, den jetzigen Stillstand auch nicht. Aber gemeinsam mit Euch können wir aus der Deckung kommen und unsere Rothosen für die Zeit nach Corona stärken!

Kategorie: Soziales
Stichworte: SSV Buer, Fussball, Rothosen, Corona, Sport
Finanzierungs­zeitraum: 07.05.2020 14:16 Uhr - 05.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September bis Dezember 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Vereinssport steht still. Das hat uns alle hart getroffen. Große Turniere wie das 1. Mai-Turnier, Pfingstturnier, Handicapturnier finden nicht statt. Unser soziales Miteinander, spannende Spiele unserer Kinder, unserer 1. Mannschaft, Seniorinnen und Senioren, tolle Begegnungen beim Gehfussball, Tennis oder im Vereinsheim fehlen uns sehr.
Deshalb lasst uns jetzt ein Zeichen setzen für die Zeit nach Corona und helft die Wunden zu heilen!
Jede Spende ist willkommen!!! Ab einer Spende von 15 € gibt‘s das T-Shirt „Rothosenretter“ und ab 20 € Spende die Tageskarte zum 1. richtigen Heimspiel obendrauf!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Rettet die Rothosen!
Ob die SSV Buer mit einem 1:1 gegen Corona oder gar mit einem blauen Auge davon kommt, ist noch ungewiss. Wir haben es in der Hand, egal ob Groß oder Klein, Handicap oder Migration, Damen oder Herren, Junge oder Mädchen, wir sind alle gefordert!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Als Buerscher Traditionsverein existieren wir seit nunmehr 113 Jahren. Viele Höhen und Tiefen hat der Verein gemeistert. Doch Corona wird ein Nachspiel haben. Und dafür müssen wir unsere Stärke ausspielen! Unsere GEmeinschaft!...denn Buer ohne SSV Buer GEht gar nicht!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird eine Zeit nach Corona geben! Nichts wird sein wie vorher! Viele Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen werden. Kosten wie z.B. für unseren Vereinsbus, laufen weiter. Der Spielbetrieb muss neu aufgebaut werden. All das kostet Geld. Unsere vielen Ehrenamtlichen, die mit viel Herzblut dabei sind, können das alleine nicht auffangen. Deshalb sind wir jetzt alle gefordert. Mit einer kleinen Spende können wir in die SSV-Buer-Verlängerung gehen und werden nur gewinnen!

Wer steht hinter dem Projekt?

Der GEsamte Verein, Vorstand, Freunde und Wegbegleiter! Echte Bueraner! ... Alle die Spaß an Sport und Bewegung haben, Kinder, Jugendliche, unsere SeniorInnen und Senioren, und auch die, für die die SSV Buer zur lieb gewordenen Heimat GEworden ist, stehen hinter dem Projekt!!!!
UND? ...DU AUCH???