Projektübersicht

“Hallo“ sagen die Raupenkinder der U3-Gruppe des Kiga Pusteblume. Wir sind zwar noch klein, möchten aber schon große Abenteuer erleben- am liebsten draußen in der Natur an der frischen Luft! Der Schloßpark liegt fast vor unserer Haustür, aber leider ist der Weg dorthin zu Fuß für uns kleine Raupen viel zu weit! Und manche von uns können auch noch gar nicht richtig laufen.
Wir wünschen uns so sehr ein Flohtaxi, um mit unseren Erzieherinnen spannende Ausflüge bei Wind & Wetter erleben zu können.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Raupen, Kinderbus, Pusteblume, Kindergarten, Flohtaxi
Finanzierungs­zeitraum: 16.07.2021 16:25 Uhr - 16.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: ca. 2 Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Projekt geht es darum, den Kinderbus "Turtle" der Firma Winther für die U3-Gruppe anzuschaffen.
Der Bus ist einfach praktisch, stabil, wetterfest und geeignet für max. 6 Kinder von 0-3Jahren.
Wir legen viel Wert auf Qualität (Langlebigkeit) und natürlich die Sicherheit der Kinder. In diesem Modell hat jedes Kind einen eigenen Sitzplatz sowie einen Anschnallgurt.

Hier gehts zum Kinderbus:

http://www.kinderbus.com/product_info.php/winther-kinderbus-turtle-fuer-kinder-neue-ausfuehrung-801-p-723?osCsid=mpo7seuh4com36rjbmatc9m2i5

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Hauptziel ist es, mit den Kindern so oft wie möglich "raus in die Natur" und "an die frische Luft" zu gehen - z.B. die Gänse & Enten im Schlosspark zu besuchen, Kastanien und Blätter zu sammeln oder einen Ausflug auf einen nahe gelegenen Spielplatz zu unternehmen- Dinge die ohne den Kinderbus leider nicht möglich sind.

Zielgruppe sind unsere Kinder der Raupengruppe (0-3 Jahre) des Kindergarten Pusteblume in Herten Süd.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Sie uns damit unterstützen, den Kindern einen spannenden Alltag in der Natur zu ermöglichen, einmalige Erlebnisse zu haben und Neues zu erfahren und zu lernen.

Wir, der Förderverein des Kindergartens, tun unser Möglichstes um den Kindern diesen Wunsch zu erfüllen. Leider schaffen wir es momentan noch nicht aus eigenen Mitteln, da unser Verein erst kürzlich wieder zum Leben erweckt wurde.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung wird umgehend der Kinderbus "Turtle" der Firma Winther für 1.548,00 Euro mit Sonnenschutz (77,50 Euro) und Regenverdeck (167,00 Euro) angeschafft und sofort für ausgiebige Ausflüge genutzt.

Sollten mehr Spenden gesammelt werden als notwendig sind, werden wir von dem übrigen Geld neue Turnmatten für die Kinder anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Förderverein städt. Kindergarten Pusteblume e.V.,
Wörthstr. 9, 45699 Herten.

Einige Jahre lang war der Förderverein quasi stillgelegt, da es kaum Mitglieder gab.
Seit August 2015 haben sich einige sehr engagierte Eltern zusammengetan und den Förderverein wieder zu neuem Leben erweckt. Mit einigen kleinen Aktionen wie z.B. Waffelbacken konnte schon ein klein wenig Geld gesammelt werden, welches den Kindern der gesamten Einrichtung zugute kommt.