Projektübersicht

Über Ostern wird die U13 der SSV Buer 07/28 zu einem internationalen Fußballturnier nach England fliegen. Ein Highlight für die Kinder. Neben der hoffentlich erfolgreichen Teilnahme stehen auch ein paar kulturelle Punkte auf dem Programm, die ein "Muss" für jeden Fußballfan sind. Leider fehlen uns hierzu bislang noch die Fortbewegungsmittel in England, da dies zu Fuß oder mit dem ÖPNV kaum möglich ist. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir über den Förderpott Mietwagen finanziert bekämen.

Kategorie: Soziales
Stichworte: Fußball, Jugend, turnier, Kultur
Finanzierungs­zeitraum: 09.03.2020 15:12 Uhr - 20.03.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Osterferien 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir würden mit Hilfe des Förderpotts gerne Mietwagen für unsere England-Reise finanziert bekommen, um gemeinsam mit den Jungs auch abseits des Turniers ein paar (Fußball-)kulturelle Highlights zu besichtigen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist die Finanzierung von Mietwagen für unsere England-Reise zu Ostern 2020. Die Mietwagen kämen unserer U13-Mannschaft der SSV Buer 07/28 zu Gute.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Reise zum internationalen Turnier nach Blackpool ist für die Jungs ein riesengroßes Ereignis und Highlight in ihrer noch jungen Fußballerkarriere. Es wäre doch schade, wenn man sich viele der fußballerischen Kulturhighlights in der Gegend nicht ansehen kann, weil man es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwierig schafft. Wann bekommt man schon einmal die Chance sich die Stadien von Manchester oder Liverpool anzusehen?

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt komplett in die Finanzierung von Mietwagen für die 5 Tage in England, um der Mannschaft zu ermöglichen, kulturelle Highlights abseits des Fußballturniers zu besichtigen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die U13-Fußballmannschaft der SSV Buer 07/28 aus Gelsenkirchen-Buer.