Projektübersicht

Wir benötigen MEHR Licht. Lichteffekte werden mittlerweile überall benötigt. Bei Konzerten, Partys, Präsentationen, Lesungen und vielen anderen Sachen.
Licht benötigt wirklich Jeder. Und das kann man bei uns bekommen. Zur Unterstützung der Jugendkultur, der Musikszene und der Kulturszene im allgemeinen.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Gemeinnützigkeit, Konzerte, Musik, Licht, FRG
Finanzierungs­zeitraum: 23.01.2020 11:17 Uhr - 21.04.2020 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 30.04.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

In diesem Projekt geht es um die weitere Verwirklichung der vom Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V. gesetzten Ziele. Wir bieten jungen Bands, Darstellern und Künstlern eine Plattform für ihr Vorhaben. Und um dem hohen Anspruch der heutigen Veranstaltungen weiterhin gerecht zu werden, möchten wir die vorhandene Lichtanlage zukunftsorientiert erweitern. Diese wird auch weiterhin an Schulen, dem Jugendrat, an Nachwuchsbands, etc. ausgeliehen um dort unterstützend und fördernd zu wirken. Auch bei eigenen Projekten des FRG e.V. kommt die Lichtanlage weiterhin zum Einsatz. Durch die Anschaffung neuer Komponenten können die kulturellen Veranstaltung im Emscher-Lippe-Land stark verbessert werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist die vorhandene Lichtanlage inkl. der erweiterten Komponenten für z.B. Schulen, Nachwuchsbands, Vereine, Verbände, städtische oder kirchliche Institutionen usw. zur Verfügung zu stellen, um dadurch die Musik- und Kulturszene in und um Gladbeck zu bereichern. Dazu kann diese Lichtanlage auch zur Verbesserung der Qualität bei eigenen Veranstaltungen genutzt werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die Unterstützung jedes Einzelnen wird die Musik- und Kulturszene in Gladbeck allgemein gestärkt. Es kann mehr Veranstaltungen im Bereich, Musik, Comedy, Kleinkunst oder Theater geben, wenn man weiß, dass man einen starken Partner im Rücken hat, der unterstützend und fördernd mitwirken kann. Das kann schon die Kostenminimierung für den Nachwuchs sein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden wir eine qualitativ hochwertige Erweiterung der vorhandenen Lichtanlage anschaffen, mit der alle Veranstaltungen professioneller gestaltet werden können.
Komponenten wie Stroboskope, Laser, Nebelmaschinen und LED Moving Spots werden dann zum Einsatz kommen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V. steht geschlossen hinter all seinem Handeln. Er unterstützt tatkräftig und wirkt in allen Bereichen zu 100% mit.
Wir sind ein Zusammenschluss von Kultur- und Musikliebhabern und möchten diese Szene in Gladbeck und Umgebung weiter nach vorne bringen.
Durch viel Unterstützung und durch neue, vor allem viele, Mitglieder wird uns das auch gelingen ... da sind wir uns sicher. Wir sind auf einem sehr guten Weg !!!