Projektübersicht

Wir, die Swingfoniker Gelsenkirchen, sind ein Chor mit rund 50 Mitgliedern. Viele von uns singen schon seit Kindheitstagen.
Singen ist unsere Leidenschaft. Genau 25 Jahre besteht unsere Gemeinschaft schon. Das ist Grund genug, diesmal ein ganz besonderes Konzert zu gestalten. Damit dies auch gelingt, brauchen wir finanzielle Unterstützung.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Swingfoniker, Jubiläumskonzert, Duisburger Sinfonietta, Fools Errant
Finanzierungs­zeitraum: 06.07.2017 10:53 Uhr - 28.07.2017 20:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser großer Wunsch ist es, auf unserem Jubiläumskonzert nicht wieder auf die silberne Scheibe (CD) angewiesen zu sein, sondern uns professionell von Livemusikern begleiten zu lassen.
Ein Orchester, eine Liveband, das ist der Wunsch, den wir uns nur mit eurer Hilfe erfüllen können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, ein besonders schönes Konzert für uns und unsere Gäste zu gestalten.
Wir hoffen auf die Unterstützung von unseren Fans, unseren Freunden und allen, die unsere Musik kennen und mögen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Musik macht Freude, Musik gemeinsam machen schafft soziale Kontakte, Musik ist einfach eine tolle Sache.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir finanzieren mit dem erzielten Geld die Livemusiker Fools Errant, Gewinner 2015 bei "WDR2 für eine Stadt" und die Duisburger Sinfonietta, die uns musikalisch unterstützen sollen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Swingfoniker Gelsenkirchen,
gegründet am 22.05.1992 durch ehemalige Erler-Kinderchor-Mitglieder. Mittlerweile zählen über 50 Sängerinnen und Sänger zu unseren aktiven Mitgliedern.
Wir proben jeden Sonntag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus am Grieseplatz in Gelsenkirchen-Bismarck.
Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich Willkommen.