Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Winter 2021 - die Covid-19 Pandemie nähert sich dem Jahrestag. Um unser alle Gemüt zu erhellen fällt Schnee vom Himmel - VIEL SCHNEE - zu viel...
Unser großes Pavillon-Zelt, dass uns in der Pandemie einige tolle Möglichkeiten geboten hat Hygieneregeln einzuhalten - draußen zu sein und trotzdem wettergeschützt, ist nicht mehr.
Kurzum: Wir benötigen ein neues Zelt und haben dies auch bereits kurzfristig anschaffen können. Dennoch fehlt uns das dafür eingesetzte Geld nun an anderer Stelle.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Schnee, Corona, Ersatz, Zelt, Pfadfinder
Finanzierungs­zeitraum: 04.05.2021 12:20 Uhr - 31.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Juli 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser sturmfestes Pavillion-Zelt ist unter den Schneemassen Anfang Februar zusammengebrochen - die Räumung des Dachs war schon geplant und die Personen quasi auf dem Weg - zu spät.
Nun benötigen wir die finanziellen Mittel zur Neubeschaffung eines vergleichbaren Zeltes. Diese belaufen sich auf etwas unter 1000 €, die wir mit diesem Projekt zusammen funden wollen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Alle Freunde unserer Arbeit, alle die einem fleißigen Pfadfinderstamm besonders in Pandemiezeiten unter die Arme greifen wollen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir haben in 2020 viele Veranstaltungen im alten Zelt möglich gemacht - nicht nur für unseren Stamm, sondern auch für den Stadtjugendring, die Kreisjägerschaft, den Rotary-Club Gelsenkirchen-Schloß Horst, Hundeschulungen, Italienisch lernende Hobbygruppen, einen Gospelchor und weitere.
All das war nur möglich, da wir ein so großes und gut belüftetes Zelt zur Verfügung hatten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir refinanzieren unser bereits beschafftes Ersatzzelt und können die kurzfristig dafür umgewidmeten Mittel wieder ihren anderen Aufgaben zukommen lassen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind der Pfadfinder-Stamm Wulfila aus Gelsenkirchen. Wir gehören zum Deutschen Pfadfinderbund und betreiben derzeit Gruppenstunden in Buer/Resse.

Ihr habt bestimmt schon von unserer Igelstation gehört oder vielleicht sogar mal einen Weihnachtsbaum bei uns am Pfadfinderheim „Am Schacht“ gekauft. Hier am alten Kohleschacht Hugo-Ost gibt es jede Menge spannende Abenteuer zu erleben!